Schale aus Ulme, grosse Rüsterschale , Holzschale

300,00 €

Schöne, wohlgeformte Schale aus Ulme (Rüster) Holz mit schönen Ast und Fehlstellen und wunderbarer Maserung. Größe ca. 36cm Durchmesser, Höhe 16cm.

Menge
Nur noch wenige Teile verfügbar

Diese Schale habe ich in Handarbeit aus einem frischen Astabschnitt eines Ulmenbaumes gedrechselt. Der Baum stand einst in der Nähe von Häusenstamm und wurde bei einem Sturm umgeweht. Die Schale ist schön geformt und hat eine beachtliche Größe. Die Schale wurde von mir mit lebensmittelechtem Öl eingelassen und kann somit ideal als Obstschale  (für viel Obst) benutzt werden. :-)  Das Holz hat eine wunderbare Maserung und hat einige Asteinschlüsse und knotige Veränderungen über die ganze Fläche verteilt. Eine solche Schale finden Sie kein 2tes mal !

132
1 Artikel

Technische Daten

Größe
16x36cm
Holzart
Ulme